Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Aktuelles
Dienstag, 30 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Aktuelles
FV-Spieler bei Süddeutschen Meisterschaften Drucken
Dienstag, 24 Juli 2018

Auf Anfrage des TuS Mingolsheim bildet der FV 1912 Wiesental mit dem Bad Schönborner Verein eine Spielgemeinschaft bei den über 40-jährigen AH-Spielern. Bei den Badischen Meisterschaften am 8. Juli konnte sich die SG Mingolsheim/Wiesental im Finale gegen die SG Auerbach/Rittersbach durch ein Elfmeterschießen durchsetzen und dadurch mit der Ü40-Großfeldmannschaft den Badischen Meistertitel feiern. Mitgespielt vom FV 1912 Wiesental hat Marco Gersonde.
Durch den Sieg hat sich das Team für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 28./29. Juli in Aalen stattfinden. Neben dem Württemberg-Meister TSG Hofherrnweiler, ist aus Hessen der SV Erzhausen, aus Bayern der FC Bayern München, aus Südbaden der FC Überlingen sowie aus Nordbaden die SG Mingolsheim/Wiesental am Start. Der süddeutsche Meister und Vizemeister qualifiziert sich für die Deutschen Ü40-Meisterschaften, die am 15./16. September in Berlin stattfinden werden. Vom FV 1912 Wiesental fahren am Wochenende die Spieler Marco Gerhardt, Klaus Dietrich, Torsten Kolb und Marco Gersonde nach Aalen.

 
Familiengrillen mit Spaß und Spiel Drucken
Dienstag, 17 Juli 2018

Das alljährlich auf der Vereinsanlage der Zwölfer stattfindende Grillfest der AH-Abteilung entwickelt sich immer mehr zu einem Familien-Erlebniswochenende. In diesem Jahr feierten 36 erwachsene Personen und 25 Kinder gemeinsam das bevorstehende Saisonende der AH-Kicker. Manche nutzten die Gelegenheit im Zelt oder mitgebrachten Wohnwagen zu übernachten.
Für beste Unterhaltung war ohnehin gesorgt. AH-Mitglied Michael Schuhmacher stellte wieder seinen Fußball-Kasten zur Verfügung, wobei in diesem Jahr das „gemischte Doppel“ Corina und Florian den ersten Platz belegte. Nicht fehlen durfte am Abend das Lagerfeuer, das wegen der großen Trockenheit natürlich bestens bewacht und kontrolliert für zusätzliche Hitze sorgte. Bestens angenommen wurden von den vielen Besuchern die auf dem Grill zubereiteten Speisen und natürlich auch die kühlen Getränke. Das Familiengrillen der Zwölfer–AH ist längst ein Highlight und aus dem Veranstaltungskalender unserer „Alten Herren“ nicht mehr wegzudenken. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die zum besten Gelingen beigetragen und aktiv mitgeholfen haben.

Foto: Beste Stimmung herrschte beim Grillfest der AH-Abteilung

 
Zwölfer-AH auf Vatertagstour Drucken
Dienstag, 15 Mai 2018

Trotz der ungünstigen Wetterprognose ließen sich die AH-Mitglieder am Vatertag nicht davon abhalten sich zu ihrer schon traditionellen Radtour zu treffen. Insgesamt 16 unermüdliche „Vatertagsradler“ waren der Einladung von Abteilungsleiter Marco Grassel gefolgt und fanden sich bei der Waldhütte zwischen Wiesental und Kirrlach ein. Dort hatte die Tischtennis-Abteilung der Zwölfer erneut ihr beliebtes Grillfest angeboten.
Den weiteren Verlauf bestimmte der immer wieder einsetzende Regen, wobei trotzdem einige Stationen angefahren werden konnten. Jedesmal wurde die nass gewordene „Außenhaut“ auch von innen bewässert und der Körper durch die Aufnahme von Nahrungsmitteln gestärkt. Alles in allem war es trotz des schlechten Wetters erneut eine erfolgreiche Vatertagstour, wobei sich alle Teilnehmer schon auf den nächstjährigen Fahrrad-Ausflug freuen. Dann jedoch wieder bei Sonnenschein.

Foto: Die AH-Radler bei der Tischtennis-Abteilung der Zwölfer

 
Ehrungen bei den „Alten Herren“ Drucken
Dienstag, 10 April 2018

Traditionell am Karfreitag trafen sich die Mitglieder der AH-Abteilung nach dem gemeinsamen Training in der Clubhaus-Gaststätte des FV 1912 Wiesental zur Jahreshauptversammlung. Marco Grassel eröffnete das AH-Treffen und gab einen Rückblick auf die letzten zwölf Monate. Zuvor wurde den verstorbenen AH-Mitgliedern gedacht. Bei insgesamt 95 Mitgliedern der AH-Abteilung hätten sich die Verantwortlichen um Marco Grassel und Thomas Lüders eine etwas größere Beteiligung an der Jahreshauptversammlung gewünscht. Neben dem Blick in die Vergangenheit wurden auch die zukünftigen Aktivitäten beleuchtet. Dabei liegen bereits mehrere Turniereinladungen vor. Im Rahmen des Zwölfer-Fußballfestes ist am Freitagabend auch wieder ein AH-Turnier auf Kleinfeld geplant.

Foto: Übergabe der Silbernen Ehrenmitgliedschaft mit Marco Grassel, Uwe Mauk und Thomas Lüders (v.l.)

weiter …
 
Nur sechs Mannschaften beim AH-Turnier Drucken
Donnerstag, 18 Januar 2018

Nur noch sechs AH-Mannschaften sind am vergangenen Samstag beim Hallenturnier des FV 1912 Wiesental angetreten. Wo früher zwei Tage benötigt wurden, ehe der Turniersieger nach vielen spannenden Begegnungen feststand, reichen heute nur wenige Stunden. Dabei verzichten mittlerweile viele Vereine auf die Durchführung eigener Turniere. Stattdessen gibt es heute immer mehr vereinslose Sportgruppen, die sich regelmäßig zum Indoor-Soccer in zumeist umgebauten Tennishallen treffen. In der Altlußheimer Soccer-Halle kostet die Stunde ab 17 Uhr beispielsweise 50 Euro und damit mehr als der Jahresbeitrag in vielen Fußballvereinen.
Trotz dieser negativen Begleiterscheinungen war das mittlerweile 42. AH-Hallenturnier der Zwölfer für die beteiligten Mannschaften des VfR Rheinsheim, FC Heidelsheim, SC Neulußheim, VfR Kronau, FC Kirrlach sowie des gastgebenden FV 1912 Wiesental erneut ein Erlebnis. Turnierleiter Matthias Lorenz und „Neu-Assistent“ Marco Grassel hatten das Geschehen zusammen mit dem Schiedsrichterteam im Griff, so dass eine reibungslose Durchführung möglich war. Kurzfristig musste der Turnierplan geändert werden, so dass nicht in zwei Fünfergruppen angetreten wurde, sondern jede Mannschaft gegen jede spielte.
Bedanken möchte sich die AH-Abteilung bei den nachfolgend aufgeführten Unternehmen und Privatpersonen, die dank ihrer Sachspenden wieder eine tolle Tombola mit vielen attraktiven Preisen möglich machten.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 71